StartseiteStartseite  PortalPortal   Gewinnen  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Navigation
Umfrage
Welsche konsole findet ihr am besten?
 PS3
 XBOX / 360
 Wii
 PSP
 PS2
 Atari
Ergebnis anzeigen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Statistik
Wir haben 57 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist schmutzige Zehe.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1843 Beiträge geschrieben zu 347 Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
NasleP
 
Galaplayer
 
Whiteblack
 
123
 
hoddekopp
 
UFO_Ball
 
sBettler
 
streethawk15
 
Paperboy
 
dth1234567890
 

Teilen | 
 

 web 3.0

Nach unten 
AutorNachricht
123
Hoch Qualifiziert
Hoch Qualifiziert
avatar

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 08.04.08

BeitragThema: web 3.0   Do Apr 10, 2008 12:52 pm

Ich habe letztens gelesen, dass nach dem Web 2.0, schon bald das Web 3.0 kommen soll.

Könnt ihr mir erklären, was das bringen soll?

Gruß 123
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
!faculty
Member
Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 10.04.08

BeitragThema: Re: web 3.0   Do Apr 10, 2008 10:59 pm

Nun, das Ganze kann man so sehen:

Am Anfang war das Web 1.0.
Im Web 1.0. wurde Information angeboten, die der Nutzer konsumiert hat. Selbst haben die Nutzer aber nichts gemacht.

Dann kam der Boom des Web 2.0.
Und damit auch die ganzen Seiten wie studivz, youtube, Blogs etc. Jeder konnte jetzt Content generieren, einige Seiten stellen hierfür nurnoch eine Austauschplattform zur Verfügung und der ganze Inhalt kommt von den Usern selbst. Auch der ECommerce fand seinen Anfangsboom kurz vor dieser Zeit.

Ein großer Teil des Web 3.0. ist nun die Adaption des Contents auf Geräte abseits vom PC. Mittlerweile sind ja sogar Kühlschränke in der Lage, ins Internet zu gehen, viele Leute greifen von Handys aus auf das Internet zu. Der entsprechende geforderte Content muss also weiter aufbereitet werden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
123
Hoch Qualifiziert
Hoch Qualifiziert
avatar

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 08.04.08

BeitragThema: Re: web 3.0   Fr Apr 11, 2008 7:16 pm

Ah, das klingt logisch!
Danke für die Antwort.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: web 3.0   

Nach oben Nach unten
 
web 3.0
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Webmaster, PC, Internet & Technik :: Webmaster-
Gehe zu: